28. Dezember 2011

Nachtrag zum Schwerpunkt „Das Geschäft mit dem Film“: „Hall of Mirrors. Hollywood über Hollywood, 1950–62“ im Österreichischen Filmmuseum

Manchmal ärgert man sich, wenn man etwas langfristig plant und einem dann plötzlich jemand zuvorkommt. Selten aber doch kann es aber auch passieren, dass man schneller als die anderen ist. Dieser ungewöhnliche Fall ist nun eingetreten:

Vor zwei Wochen habe ich über den Schwerpunkt „Das Geschäft mit dem Film“ geschrieben und bin dabei nicht nur auf die im Rahmen dieses Schwerpunkts gezeigten Filme sondern auch auf eine Reihe anderer Klassiker eingegangen. Ende letzter Woche lag der Jänner-Spielplan des Österreichischen Filmmuseums in meinem Briefkasten. Unter anderem darin enthalten: Ein Schwerpunkt „Hall of Mirrors. Hollywood über Hollywood, 1950–62“.

Neben den vier von mir genannten Klassikern dieser Zeit werden noch dreizehn weitere Spielfilme gezeigt werden. Eine einmalige Gelegenheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen